B-Junioren nutzen den Heimvorteil

Am vergangen Sonntag traten die B-Junioren ihr Heimrunde gegen den UHC Schaan, sowie gegen die Barracudas aus Romanshorn an. Gleichzeitig durften sie zum ersten Mal vor Heimpublikum mit den neuen Tenus auflaufen. Die Ausgangslage motivierte die Appenzeller zu zwei tollen Siegen gegen die direkten Tabellennachbarn.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Vor Beginn der anstehenden Spiele konnten die B-Junioren das neue Trikot dem einheimischen Publikum präsentieren. Dank der grossen Unterstützung von Moser Küchen durften die Jungs in den neuen schwarzen Shirts auflaufen. Zusätzlich motivierte die B-Junioren, dass an diesem Sonntag mit zwei Siegen die Tabellensituation der Appenzeller stark verbessert werden konnte. Gegen den direkten Tabellennachbarn UHC Schaan starteten die Appenzeller deshalb sehr motiviert und gingen gleich mit 2:0 in Führung. Das Spiel war jedoch sehr ausgeglichen und bis zur Pause konnte sich kein Team einen Vorteil erschaffen, der Spielstand hiess zur Hälfte 5:5. Auch nach der Pause blieb das Spiel torreich. Allerdings fielen in dieser Hälfte die Treffer vor allem zu Gunsten der Einheimischen. Mit einer kämpferischen und spielstarken Leistung konnten die Lichtensteiner schliesslich mit 14:8 bezwungen werden. Die Freude darüber, dass damit der zweitletzte Tabellenplatz an Schaan abgegeben werden konnte, war gross.
So wollte der UH Appenzell am ersten Spiel anknüpfen und gegen die Barracudas aus Romanshorn nochmals einen Platz gut machen. In dieser Partie wurde jedoch von Anfang an klar, dass es kein leichtes Unterfangen würde. Die Thurgauer waren fast durchwegs einen Kopf grösser. Allerdings hatten die Appenzeller die Geschwindigkeit und Wendigkeit auf ihrer Seite. Es entwickelte sich somit ein hartes und umkämpftes Spiel, welches in jeder Phase spannend war. Zur Pause stand es 3:3. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Appenzeller zum ersten Mal vorlegen und mit 5:3 in Führung gehen. Doch zwei Minuten vor Schluss musste nochmals ein Gegentreffer zugelassen werden und die Spannung in der Wühre war spürbar. Angefeuert vom Heimpublikum brachten die Appenzeller den Sieg schliesslich über die Zeit. Dank einer defensiv sehr soliden Leistung und einem starken Torhüter verdienten sich die B-Junioren des UHA auch diese beiden Punkte.
Dank den beiden Heimsiegen grüssen die B-Junioren nun aus dem Mittelfeld der Tabelle.

Weitere Artikel