Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Appenzeller wird Schweizermeister

Leo Manser gewann zwei Medaillen im Slalom und Riesenslalom bei den Schweizermeisterschaften Master Ski alpin.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die neunten Schweizermeisterschaften Masters im Slalom und die elften im Riesenslalom fanden am 22. und 23. Februar im Berner Oberland statt. Der 61-jährige Leo Manser aus Appenzell gewann gleich zwei Medaillen. Im Slalom holte er Gold und im Riesenslalom Silber. Von insgesamt 90 Teilnehmenden aus allen Alterskategorien, fuhr Leo Manser sogar die viertbeste Zeit. «Ich freue mich sehr, es ist eine Genugtuung für das stetige Training», sagt er.
Leo Mansers nächstes Ziel sind die Weltmeisterschaften im Master Ski alpin Mitte März in Österreich. «Das ist ein Grossanlass mit insgesamt bis zu 600 Teilnehmenden. Man fährt eine Woche lang, jeden Tag ein Rennen», erzählt Manser, der schon einige Male teilgenommen hat. Leider habe es nie für eine Medaille gereicht. «Mein bestes Ergebnis bisher war der fünfte Platz.»

Weitere Artikel