Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Appenzeller überzeugend gegen Colombier

Nur einen Tag nach der Niederlage gegen Chenois standen die Bären erneut im Einsatz. Das Hinspiel gegen Colombier konnten die Innerrhoder mit 3:0 gewinnen, als Favorit stand man nun auswärts auf dem Parkett.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Gegensatz zum Spiel in Appenzell entwickelte sich ein Spiel auf gutem Niveau, beide Teams stark im Sideout sorgten für ein Kopf-an-Kopfrennen. Mitte Satz gelang es dem Heimteam jedoch ein paar Punkte vorzulegen. Die zahlreich anwesenden Zuschauer sahen ihr Team beim 21:17 bereits als Sieger, jedoch wusste in dieser Phase erneut der gute Block zu überzeugen. Punkt um Punkt kämpfte sich Appenzell heran um am Satzende mit dem zweiten Satzball den Sack zu zumachen.
Nach einem klaren 25:16 im zweiten Satz – hier hatte Colombier dem starken Block- und Servicespiel nichts entgegenzusetzen – ging es in einen sehr spannenden dritten Satz.
Erneut war es Appenzell, was mit Eigenfehlern Colombier aufbaute. Diese nahmen dankend an, ein paar starke Service und ein präsenter Block liess die Innerrhoder mit 5 Punkten in Rückstand geraten. Allerdings zeigten die Bären heute Moral und kämpften um jeden Punkt. Beim 23:23 war der Gleichstand wieder hergestellt. Die ersten beiden Matchbälle vergaben die Gäste allerdings, Colombier hielt voll dagegen. Auch die Westschweizer kamen ihrerseits zu zwei Satzbällen, blieben dann aber in der Verteidigung der Bären hängen. Beim 29:28 war es erneut ein Blockpunkt der das Spiel zugunsten der Appenzeller beendete.

Aus dem Doppelspieltag resultieren somit ein Sieg und drei Punkte für die Tabelle, Appenzell führt die Playoutrunde nach drei Spieltagen an. Am nächsten Samstag geht es erneut in die Westschweiz. Am Samstagabend steht das schwere Spiel beim VBC Uni Bern auf dem Programm.

Weitere Artikel