Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Appenzeller Geräteturner sind vorne mit dabei

Am Wochenende wurde der letzte Qualifikationswettkampf  für die Geräteturn-Schweizermeisterschaft in Balzers durchgeführt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An drei von vier möglichen Qualifikationswettkämpfen konnten  die Appenzeller Turner/innen ihre Stärke für die diesjährige Schweizermeisterschaft in Schiers (Damen) und Bazenheid (Turner) präsentieren.
Das Männerteam setzt sich jeweils aus Turnern der Stärkeklasse K5 bis K7 zusammen. Beim diesjährigen fünfköpfigen Appenzeller-Team sind gleich vier Herisauer Turner vertreten. Dominik Schluep und David Meier (TV Herisau) sowie Noah Fankhauser und Simon Alpiger (Satus Herisau) haben sich gemeinsam zu einem jungen leistungsstarken Team zusammengefunden. Nebst dem Teamwettkampf können  Dominik Schluep und Noah Fankhauser dank hervorragenden Leistungen zusätzlich beim Einzelfinal antreten.
Bei den Appenzeller Geräteturnerinnen konnten sich zwei Turnerinnen vom Satus Herisau bei der Stärkeklasse 6 für die Schweizermeisterschaften qualifizieren. Sereina Wittenwiler und Maria Mahler werden nun die Möglichkeit haben, sich im Team mit den stärksten Mannschaften anderer Kantone zu messen. In der Stärkekategorie 7 wird Ariane Schluep, TV Herisau, für das Appenzeller Team in Schiers an den Start  gehen. Die persönlich geturnten Resultate sind dann mitentscheidend für die Teilnahme am Einzelwettkampf

Weitere Artikel