Appenzeller Bären gewinnen Nachtragsspiel gegen Rheno

Am Dienstagabend haben die Appenzeller 4.-Liga-Volleyballerinnen das verschobene Spiel gegen Rheno nachgeholt. Sie gewannen auswärts mit 3:1.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Wegen zu knappem Kader der Appenzeller Bären wurde das Spiel gegen Rheno um eine Woche verschoben. Die Bären entschieden sich zwei zusätzliche Juniorinnen mitzunehmen. Den ersten Satz übernahmen jedoch noch die alten Hasen. Sie konnten mit starken Services und gezielten Angriffen den Gegner in die Enge treiben. Nach nur zehn Minuten ging dieser Satz mit 25:11 an das Damen 2. Ein solch deutliches Resultat erzielte das Team während der ganzen Saison noch nicht.

Im zweiten Satz kam dann jedoch die Überraschung. Die Rheintalerinnen wurden frecher. Die Appenzeller Bären gerieten in ein Loch, in welchem weder die Annahmen noch die Angriffe funktionieren wollten. Trotz einer Aufholjagd gelang es den Gästen nicht, den Satz noch zu drehen und sie verloren knapp mit 24:26. Dies wollten die Appenzellerinnen natürlich nicht so auf sich sitzen lassen. Trotz einzelnen Wechseln und einer besseren Kommunikation auf dem Feld blieb auch der dritte Satz eine knappe Sache. Viele Rettungsbälle konnten auch dank der mitgenommenen Juniorinnen geholt und in Punkte verwandelt werden. Nach einer knappen halben Stunde ging der dritte Satz mit 27:25 wieder an die Gäste.

Im vierten und letzten Satz wurde es noch einmal laut in der Halle, da beide Teams sich enorm pushten. Der Sieg in diesem Satz war ganz klar zwei starken Serviceserien und gelungenen Angriffen zu verdanken. Der vierte Satz ging mit 25:21 wieder deutlicher an die Appenzeller Bären. Trotz des Sieges ist das Damen 2 nicht ganz zufrieden mit der gebrachten Leistung, da auch ein 3:0-Sieg machbar gewesen wäre.

Telegramm

Rheno Volleyball 2 – Appenzeller Bären 2
1:3 (11:25/26:24/25:27/21:25)

Appenzell Bären 2: J. Schefer, A. Manser, T. Bätschmann, R. Hälg, S. Stäger, P. Wetter, A. Manser, N. Hörler, L. Dörig, A. Manser

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar