An der Finalhürde gescheitert

Am Sonntag, 18. August, haben die Frauen des Seilziehclubs Gonten in Waltenschwil dem Regen getrotzt. Dort traten sie zu ihrem letzten Meisterschaftsturnier der laufenden Saison an.

  • Impressionen vom Seilziehturnier im Aargau. (Bilder: zVg)

    Impressionen vom Seilziehturnier im Aargau. (Bilder: zVg)

Die Gontnerinnen zeigten beim Seilziehturnier im Aargau eine starke Vorrunde und qualifizierten sich verdient für den Halbfinal. Dort reichten die Kräfte dann nicht mehr aus,  um den Sinser Frauen den Schneid abzukaufen. So standen die Inner­rhoder Seilzieherinnen gegen die Gäste aus Deutschland von den Tauziehfreunden (TZF) Dietenbach im kleinen Final. Mit vereinten Kräften konnten die Gontnerinnen diesen für sich entscheiden. Sie landeten damit auf dem dritten Platz. Den Tagessieg in Waltenschwil holten sich die Frauen aus Stans, womit sie sich auch den Sieg in der Jahreswertung und damit den Schweizer Meistertitel bei den Frauen in der Saison 2024 sicherten. An dieser Stelle gratuliert der Seilziehclub Gonten dem Team Stans-Oberdorf herzlich zum Meistertitel. Für das Frauenteam aus Innerrhoden hat es in der Jahreswertung für den vierten Schlussrang gereicht.

Für die Seilzieherinnen und Seilzieher ist die Saison aber noch nicht zu Ende. Es steht mit der WM im deutschen Mannheim noch ein Saisonhöhepunkt auf dem Programm.

2
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar