Altbekannte Tennis-Cracks triumphieren an den Appenzeller Clubmeisterschaften

Vergangenen Samstag haben die Finalspiele des internen Vereinsturniers des TC Appenzell stattgefunden.

  • Die erfolgreichsten Appenzeller Tennisspielerinnen und Tennisspieler der diesjährigen Clubmeisterschaften posieren für das Siegerfoto. (Bild: zVg)

    Die erfolgreichsten Appenzeller Tennisspielerinnen und Tennisspieler der diesjährigen Clubmeisterschaften posieren für das Siegerfoto. (Bild: zVg)

An der diesjährigen Clubmeisterschaft des TC Appenzell haben im Männerfeld ganze 21 Tennisspieler um den Titel des Clubmeisters gestritten. Während der Sommersaison wurden die Gruppenspiele mehrheitlich auf der Tennisanlage Schaies ausgetragen. Am Finaltag vom vergangenen Samstag war das Wetter aber derart wechselhaft, dass die Partien zunächst in der Tennishalle Appenzell stattfinden mussten. Für die Endspiele wagten sich die Spielerinnen und Spieler aber nochmals nach draussen. Dort wurde um jeden Punkt gekämpft und die Zuschauer fieberten bei allen Matches kräftig mit. Wie im Vorjahr setzte sich in der Kategorie «Sportivi» Lorenz Gmünder durch. Im Final bezwang er seinen Bruder Chasper Gmünder. Auch im Frauentableau steht auf der Siegestafel ein altbekannter Name. Barbara Fässler gewinnt den Final gegen Brigitte Willi. In der Männerkategorie «Plausch» triumphierte derweil Sandro Willi in drei Sätzen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar