50 Jahre Sport- und Wanderclub Brülisau

An der diesjährigen Hauptversammlung wurde Nadine Manser als Kassierin gewählt und ein neues Turnier vorgestellt.

  • (Bild: Bigstock)

    (Bild: Bigstock)

Die Präsidentin Karin Inauen begrüsste 33 Mitglieder, davon fünf Neumitglieder, zur 50. und 51. Hauptversammlung. Hans Sutter (Saul Hans) und Marlies Sutter wurden von der Präsidentin ganz besonders begrüsst. Saul Hans hat am 23. Januar 1971 mit weiteren Gründungsmitgliedern den SWB ins Leben gerufen. Der SWB war der Trägerverein für den Bau des Mehrzweckgebäudes inklusive Turnhalle in Brülisau, denn ohne sporttreibenden Verein hätte es keine Fördergelder gegeben.

Trotz Einschränkungen konnten in den letzten beiden Vereinsjahren einige Anlässe durchgeführt werden. Wie jedes Jahr wurde im Frühling beim Forstseeli aufgeräumt und Brennholz für die Grillstelle bereitgestellt. Auch die Forstseemesse konnte unter den nötigen Schutzvorkehrungen mitgestaltet werden. Der 34. Berglauf musste um ein Jahr verschoben werden. Im Jahr 2021 fand er dann statt und gleichzeitig wurde die Premiere gefeiert vom Brennnessel-Lauf – ein Postenlauf um Brülisau. Kinder und Erwachsene haben fleissig Punkte gesammelt. Auch zum ersten Mal fand der Anlass «SWB räumt auf» statt. Die Wanderwege rund um den Hohen Kasten wurden von Abfall befreit, wobei schlussendlich 11,59 kg zusammengetragen wurden. Beim Jassen, Fondueplausch, Chlausabend und Bergtag kam auch das Gesellige nicht zu kurz.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar