31:25-Auswärtssieg des TVA beim SC Frauenfeld

Das Herren-1-Team des TV Appenzell holte sich am letzten Samstag nach dem erfolgreichen Meisterschaftsauftakt zu Hause in der Frauenfelder Auenfeldhalle gegen den Sportclub Frauenfeld auch die ersten beiden Auswärtspunkte.

  • Lucius Graf steuerte neun Treffer zum TVA-Sieg bei.  (Bild: zVg/Archiv TVA)

    Lucius Graf steuerte neun Treffer zum TVA-Sieg bei. (Bild: zVg/Archiv TVA)

Nach einer engen Partie vor der Pause führten die Innerrhoder Handballer die Wende in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit herbei.

In der ersten Halbzeit tat sich der TVA lange Zeit schwer gegen einen bissig und mit einiger Härte auftretenden SC Frauenfeld. «Im Vergleich zum gewonnenen Cupspiel gegen den HC Flawil am letzen Mittwoch stand uns heute eindeutig mehr Qualität gegenüber», fand TVA-Trainer Christian Hamm Gründe für den harzigen Start. Er lobte aber auch die ebenfalls mit unzimperlicher Manier gestaltete Deckungsarbeit seiner Mannschaft. Als in der 45. Minute die Anzeigetafel ein Skore von 17:23 annocierte, liess dieser Vorsprung für den TVA die beiden Punkte in den Bereich des Erreichbaren rücken. Aber Frauenfeld kam nochmals gefährlich bis auf drei Tore heran. Da brauchte es die vorzügliche Leistung von Torhüter Flavio De Carli, der in der Schlussphase innerhalb von weniger als drei Minuten vier Bälle abwehrte, derweil Lucius Graf und Rouven Inauen drei Mal erfolgreich waren, womit über den Ausgang der Partie keine Zweifel mehr aufkommen konnten.

Mit diesem Sieg steht der TVA nach Verlustpunkten zusammen mit Forti Gossau 2 an der Tabellenspitze. Und just dieses Gossau ist am Sonntag, 15. Oktober (17.15) auswärts der nächste Gegner der Innerrhoder.

Weitere Artikel

  • Visualisierung der geplanten Windkraftanlage in Oberegg. (Archivbild)

Schreibe einen Kommentar