27 Mannschaften in Lutzenberg am Start

Im «grossen» Stil wurde in Lutzenberg wieder das beliebte Grümpeli durchgeführt. Trotz heisser Temperaturen spielten 27 Mannschaften in vier Kategorien.

  • Beim Turnier der Plauschmannschaften ging es auch um die originellste Verkleidung. (Bild: zVg)

    Beim Turnier der Plauschmannschaften ging es auch um die originellste Verkleidung. (Bild: zVg)

In der höchsten Kategorie gewann das Team Holzhacker. Der Name charakterisiert natürlich nicht deren Spielweise Sie konnten neben dem Naturalienpreis, welcher jede Mannschaft dank der grosszügigen Unterstützung der Sponsoren erhält, den Wanderpreis entgegennehmen.
In der zweithöchsten Spielklasse ging das Team FC Lutzenberg als Sieger hervor.

Ein fast schon rekordverdächtiges Teilnehmerfeld von elf Familienmannschaften spielten zum Abschluss miteinander um den Titel – welcher wieder an die Familie Züst ging.
Die sechs Plauschmannschaften, bei welchen die Tore und die Originalität der Verkleidungen und deren Präsentation zählten, ging der 1. Platz basierend auf den Turnierspielen an das Team A. Die beste Verkleidung gewann das Team Jurassic Haufen. Dieses Jahr waren die verschiedenen Sujets wiederum aussergewöhnlich vielfältig.

Der Blick geht bereits auf das kommende Jahr mit der dann 40. Ausgabe des Grümpeli, das auch dann wieder ein «Dorfereignis» werden soll.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar