13 Auszeichnungen für Innerrhoder

Bei idealen Wetterverhältnissen konnte der traditionelle Herisauer Jungschwingertag durchgeführt werden. Innerrhoder zeigten ihre Stärken und sicherten sich 13 Auszeichnungen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Andrin Inauen und Ramon Mock (Kat. D) mussten diesmal mit den Älteren in den Ring steigen. Mit einem Gestellten, vier Siegen und einer Niederlage klassierte sich Andrin auf dem 6. Rang. Ramon liess sich kein einziges Mal bezwingen, reüssierte dreimal und schickte drei Gegner mit einem Unentschieden zurück an den Platz. Dies bescherte ihm Rang 7. Im gleichen Rang fand sich auch Raphael Schiegg und konnte die Auszeichnung entgegen nehmen. Auch Robin Schmid als einer der Jüngsten dieser Kategorie liess sich auf Rang 8 feiern. Ebenfalls zu einer Auszeichnung kam Mauro Manser auf Rang 10. 

Bei den Jüngsten hatte Rouven Dörig die Nase aus Innerrhoder Sicht vorn. Zwar musste er sich im ersten Gang geschlagen geben, liess sich aber nicht beirren und wischte stolz seinen restlichen Gegnern das Sägemehl vom Rücken. Auch Jonas Keller durfte die Auszeichnung entgegennehmen. Lukas Rusch hielt seine Gegner in Atem und klassierte sich mit vier Siegen auf Platz 6. Aurel Schmid fand sich schliesslich auf dem 11. Rang der Rangliste und somit zum ersten Mal in den Auszeichnungsrängen. 

Maurus Inauen und Lukas Räss waren die zwei, welche in der Kategorie B (Jg. 2003/2004) im Kampf um eine Auszeichnung ein Wörtchen mitzureden hatten. Während Maurus Inauen seine gewohnt konstante Leistung abrufen konnte, und sich unter den ersten Drei einreihte, überraschte Lukas Räss. Mit 55.50 Punkten und dem 10. Rang konnte er seine erste Auszeichnung feiern. 

Bei den Ältesten waren es Bruno Biser und auch Mario Neff, welche beide einen starken Auftritt zeigten. Während Biser vier Duelle für sich entscheiden konnte, reichte es Neff mit einem Sieg weniger, dafür aber einem Gestellten ebenfalls verdient zur Auszeichnung.

Weitere Artikel