Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

114 Läuferinnen und Läufer im Ziel

Insgesamt 114 Läuferinnen und Läufer haben am Dienstag Abend den diesjährigen Hundwilerhöhelauf bestritten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gestartet wurde gleichzeitig in Appenzell und In Herisau. Der Lauf wird durch ein OK des TCS Schweiz, Sektion Appenzell Ausserrhoden, in Zusammenarbeit mit der TCS-Regionalgrupppe Appenzell I.Rh. organisiert.
Der Hundwilerhöhelauf startet einmal beim Landsgemeindeplatz Appenzell und führt durch die Hauptgasse und die Sandgrube zum Dorf hinaus. Die Hargartenstrasse wird bei der Flucht überquert. Danach steigt die Strecke an zum Himmelberg, danach zur Chuterenegg und via Ochsenhöhi zum Ziel auf der Hundwiler Höhi. Die Strecke hat eine Länge von 7.1 km. In Herisau wird jeweils beim Schulhaus Saum gestartet. Dann führt die Strecke am Restaurant Buchschachen vorbei auf den Churzenberg und dann über die Tobelbrücke wieder steil bergauf nach Hundwil und via Pfand zur Chessleren und Müllershöhizum Ziel auf der Hundwilerhöhe. Die Strecke hat eine Länge von 9.13 km.

Gewonnen wurde der Lauf von Appenzell aus von Monica Carl, Langenargen, 46:21.9 bei den Damen sowie Walter Manser, Appenzell, 39:32.9 bei den Herren. Von den Startenden in Herisau waren bei den Damen Nina Zoller, Herisau, 52:55.0, und bei den Herren Pascal Egli, St. Gallen, 43:05.7, die Schnellsten.

Weitere Artikel