Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

11. Bike Race in Meistersrüte

Am vergangenen Samstag fand in Meistersrüte das alljährliche Bike Race Appenzell statt. Das Rennen gehört nun schon seit 11 Jahren zu einem der rot markierten Daten im Terminkalender der Mitglieder vom RMC Appenzell. Es zählt auch dieses Jahr zur Gesamtwertung des Ostschweizer Bike-Cups.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Bike Race nahmen rund 240 Rennfahrer teil. Viele Teilnehmer scheuten auch längere Anfahrtswege nicht um an diesem schönen, jedoch anstrengenden und technisch anspruchsvollen Rennen die Kräfte gegen Andere zu messen.
Der Rundkurs zeigte nur minimale Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Vorallem die eingebaute Sprungschanze auf der Strecke lockte viele Zuschauer an und liess das Herz einiger Sprungliebhaber etwas höher schlagen. Dank der guten Organisation lief das Rennen ohne grosse Zwischenfälle ab.
Die Kategorien U9 bis U15 absolvierten am Vormittag eine Strecke zwischen 2.0 und 6.6 Kilometer. Die übrigen Kategorien bewältigten am Nachmittag ihr Rennen auf Strecken zwischen 10.8 und 21.6 Kilometern. Die angenehme Temperatur sowie die trockenen Wetter- und Streckenverhältnisse schienen für die Athleten ideal zu sein.
Das Bike Race zählt unter anderem als Clubmeisterschaft des RMC Appenzell. Die RMCler zeigten sich einmal mehr in Höchstform. Es konnten insgesamt 9 Podestplätze gefeiert werden.

Weitere Artikel