Zwei Verletzte bei Kollision zwischen Töff und Trike

Am Donnerstag ist es in Schachen bei Herisau zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Trike gekommen. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

  • Bei der Kollision wurden beide Lenker verletzt. (Bild: kar)

    Bei der Kollision wurden beide Lenker verletzt. (Bild: kar)

Kurz nach 17.20 Uhr fuhr ein 49-jähriger Motorradlenker von Degersheim in Richtung Herisau. Kurz nach der Kantonsgrenze geriet der Zweiradfahrer in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenfahrendes Trike. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuglenker verletzt. Sie wurden vom aufgebotenen Rettungsdienst am Unfallort betreut und anschliessend mit der Ambulanz ins Spital überführt. Da Flüssigkeiten ausliefen, wurde die Feuerwehr Herisau für die Reinigung der Strasse aufgeboten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Weitere Artikel