Zu schnell, ohne «Billett» oder angetrunken unterwegs

Ein 20-jähriger Autofahrer war mit 41 km/h zu schnell unterwegs.

  • In Eggerstanden wurde ein 20-Jähriger mit über 40 km/h zu schnell ertappt.  (Symbolbild: KAI)

    In Eggerstanden wurde ein 20-Jähriger mit über 40 km/h zu schnell ertappt. (Symbolbild: KAI)

Während dem Wochenende führte die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden verschiedene Geschwindigkeitskontrollen durch, wobei drei Personen an die Staatsanwaltschaft angezeigt werden. In Eggerstanden wurde ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto im Ausserortsbereich mit netto 101 km/h gemessen. Dieser Strassenabschnitt ist mit «Höchstgeschwindigkeit 60 km/h» signalisiert. Dem jungen Mann droht ein Führerausweisentzug.

Bei weiteren Kontrollen stellte die Polizei zwei Personen fest, die ohne gültigen Führerausweis Auto fuhren. Ein 32-jähriger Mann war angetrunken mit einem E-Bike unterwegs. Auch in diesen Fällen erfolgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft.

Weitere Artikel