Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Wenn zwei gleichzeitig überholen…

Sachschaden entstand gestern Dienstag bei einem Überholmanöver in Hundwil.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Eine um 13.45 Uhr im Kolonnenverkehr von Waldstatt auf der Hauptstrasse in Richtung Dorf Hundwil fahrende 31-jährige Personenwagenlenkerin setzte im Bereich Oberes Tobel zum Überholen eines Traktors mit Anhänger an und übersah dabei, dass ein nachfolgender Lieferwagenlenker bereits mit seinem Überholmanöver begonnen hatte und sich zwischenzeitlich auf der Höhe ihres Wagens befand. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich miteinander und der Lieferwagen geriet über den linken Strassenrand, überschlug sich in der angrenzenden Böschung und kam schliesslich auf der Seite liegend in der Wiese zum Stillstand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Personen wurden nicht verletzt. Für die Bergung des total beschädigten Lieferwagens musste die Strasse für kurze Zeit gesperrt werden.

Weitere Artikel