Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Warnlicht übersehen: 72-Jähriger fährt Kind an

Leichte Verletzungen zog sich ein Kind am Donnerstag, 30. Oktober, bei einem Verkehrsunfall in Herisau zu.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 72-jähriger Automobilist wollte um 13.40 von der Poststrasse kommend nach rechts in die Industriesstrasse einbiegen und wartete vor dem Lichtsignal auf der Poststrasse. Zur gleichen Zeit wollte eine Mutter mit ihrem 4-jährigen Kind die Industriesstrasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren. Auch sie hatten rot und mussten warten. Als das Lichtsignal auf grün wechselte fuhr der Automobilist los und bog nach rechts in die Industriestrasse ein. Dabei übersah er das gelb blinkende Licht, welches ihn auf querende Fussgänger aufmerksam machen sollte. In der Folge kollidierte er mit dem Kind, welches zwischenzeitlich den Fussgängerstreifen betreten hatte und die Strasse bei grün überqueren wollte. Das Kind zog sich dabei leichte Prellungen zu.

Weitere Artikel