Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Verkehrsunfälle nach Wintereinbruch

Nach den Schneefällen vom Donnerstag, 29. November 2012, ereigneten sich auf den Strassen des Kantons Appenzell Ausserrhoden mehrere Verkehrsunfälle – verletzt wurde niemand.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In der Zeit zwischen 06.45 und 08.00 Uhr musste die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden an fünf Verkehrsunfälle ausrücken. Es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Personen wurden nicht verletzt.

In Heiden, Untere Wässern, verlor eine von Oberegg in Richtung Heiden fahrende 31-jährige Personenwagenlenkerin die Herrschaft über ihr Fahrzeug, geriet mit diesem über den rechten Fahrbahnrand und rutschte dort ins angrenzende Bachtobel.

Auf der Rehetobelstrasse in Speicherschwendi kam ein von St. Gallen in Richtung Rehetobel fahrender 34-jähriger Automobilist mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

Auf der Battenhusstrasse in Niederteufen geriet eine von St. Gallen in Richtung Stein fahrende 30-jährige Lenkerin mit ihrem Personenwagen ins Schleudern und kollidierte rechts neben der Fahrbahn mit einem Eisenzaun.

Ausgangs Trogen verlor ein in Richtung Wald fahrender 52-jähriger Automobilist in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern, rutschte über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kippte dort über eine Natursteinmauer auf einen parkierten Personenwagen.

In Trogen, Bruggmüli, fuhr ein 39-jähriger Chauffeur mit seinem Lastwagen von der Örtlichkeit Bach kommend in die Hauptstrasse Trogen-Wald ein und übersah dabei eine korrekt von Wald in Richtung Trogen fahrende Automobilistin.

Weitere Artikel