Velofahrer verletzt sich bei Kollision mit Lieferwagen

Am Dienstagmorgen, 9. August, hat sich ein Radfahrer bei einer Kollision mit einem Lieferwagen in Waldstatt mittel- bis schwere Verletzungen zugezogen.

  • In Waldstatt wurde ein Rennradfahrer von einem Lieferwagen überrascht. (Bild: kar)

    In Waldstatt wurde ein Rennradfahrer von einem Lieferwagen überrascht. (Bild: kar)

Ein 52-Jähriger fuhr kurz vor 10 Uhr mit seinem Rennrad auf der Harschwendistrasse talwärts in Richtung Schönengrundstrasse. Als ihm in einer Rechtskurve ein Lieferwagen entgegenkam, wurde er überrascht und verlor die Herrschaft über sein Fahrrad. In der Folge kam er über die Fahrbahnmitte und prallte dort in die Fahrerseite des zwischenzeitlich stehenden Lieferwagens. Dabei zog sich der Radfahrer mittel- bis schwere Verletzungen zu und musste durch die Rettungssanität ins Spital überführt werden. An den Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von einigen Tausend Franken.

Weitere Artikel