Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Unfall an Schule – 27 Kinder verletzt

Heute Vormittag  ereignete sich in Herisau während Proben für das kommende Kinderfest ein Unfall. Ein aus Holzelementen zusammengebautes Turngerät, einer Art Holzbrücke, brach während den Proben ein. Dabei wurden 27 Kinder leicht verletzt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Heute ereignete sich in der Turnhalle des Schulhauses Langelen in Herisau, während den Proben für das Kinderfest, ein Unfall. Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe übten unter Aufsicht für ihre Vorführung an einem Gerät, einer Art Holzbrücke, welches aus einzelnen Holzelementen zusammengesetzt war. Das Turngerät, welches von einem Statiker berechnet und an verschiedenen Turnfesten bereits eingesetzt wurde, brach ein. Unter dem Gerät waren Turnmatten ausgelegt. 27 Mittelstufenschüler erlitten leichte Prellungen und Schürfungen. Die Kinder wurden durch Lehrpersonen, Feuerwehr und Ambulanz zu einer vorsorglichen Untersuchung ins Spital und in eine Arztpraxis gefahren. Die Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden hat eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet.

Weitere Artikel