Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Überholendes Auto rammt Velofahrer

Unbestimmte Verletzungen erlitt ein Velofahrer am Samstag, 7. Juni 2014, 1915 Uhr, in Waldstatt, Hundwilerstrasse.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf der Hundwilertobelbrücke in Fahrtrichtung Waldstatt schloss eine Autofahrerin auf einen Traktor mit Ladewagen auf. Nach der Brücke, bei der anschliessenden Linkskurve, entschloss sich die Autolenkerin den Traktor zu überholen und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Gleichzeitig fuhr ein Radfahrer von Waldstatt kommend in Richtung Hundwilertobelbrücke. Die Autolenkerin bemerkte während dem Überholmanöver den entgegen fahrenden Radfahrer und schwenkte nach rechts aus, um eine Kollision mit ihm zu vermeiden. Dies konnte jedoch nicht mehr verhindert werden und es kam zur seitlichen Kollision zwischen dem Auto und dem Radfahrer, worauf dieser stürzte. Gleichzeitig streifte die Autofahrerin den Ladewagen des Traktors.
Durch den Unfall zog sich der Radfahrer unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde von der Rega ins Kantonsspital St. Gallen überführt. Zur Unfallaufnahme musste die Hundwilerstrasse für knapp 3 Stunden gesperrt werden.

Weitere Artikel