Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Traktor stürzt auf SOB-Geleise

Am Samstagabend, 18. Januar 2014, verlor ein Lenker im Bereich einer Bahnüberführung die Herrschaft über seinen Traktor und kam auf dem Bahngeleise der Südostbahn zu liegen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Um etwa 20.30 Uhr fuhr ein Traktor mit Anhänger auf der Schützenstrasse in Herisau in Richtung St. Gallen-Winkeln. Bei einer Brücke über die Geleise der Südostbahn verlor der 46-jährige Fahrer die Herrschaft über das Gefährt, durchbrach das Brückengeländer und kam auf dem Bahngeleise zu liegen. Dabei wurde die Fahrleitung heruntergerissen. Der Zugsbetrieb musste bis Betriebsschluss eingestellt werden. Für die Reisenden wurde ein Bahnersatz eingerichtet. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle ist die Feuerwehr Herisau aufgeboten worden. Für die Fahrzeugbergung waren Kranfahrzeuge erforderlich. Da der Atemlufttest beim Lenker positiv ausfiel, wurde eine Blutprobe angeordnet.

Der Sachschaden am Traktor und Anhänger beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.

Weitere Artikel