Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Täter nach Diebstahl festgehalten

Am Montag, 2. Dezember 2013, wurde auf einer Baustelle in Wolfhalden ein Täter nach einem Einschleichediebstahl in einen Baustellencontainer von einem Arbeiter überrascht und zurückgehalten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Täter verschaffte sich kurz nach 08.00 Uhr auf einer Baustelle in Wolfhalden Zutritt zu einem Bausstellencontainer und behändigte dort aus einem Portemonnaie Bargeld im Betrag von rund zwei Hundert Franken. Beim Verlassen des Containers wurde er von einem aufmerksamen Bauarbeiter überrascht, nach einer kurzen Verfolgung gefasst und anschliessend bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten. Der Täter, ein im Appenzeller Vorderland wohnhafter 32-jähriger Schweizer, ist geständig. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft von Appenzell Ausserrhoden zu verantworten haben.

Weitere Artikel