Täter flüchten nach Einbruchdiebstahl

Gestern Abend drangen Unbekannte an der Schmiedgasse in ein Verkaufsgeschäft ein und flüchteten anschliessend.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Täterschaft verschaffte sich kurz vor 20.30 Uhr über die Eingangstüre gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum und erbeutete dort aus einer Vitrine verschiedene elektronische Geräte im Wert von mehreren Hundert Franken. Anschliessend verliessen die Unbekannten den Shop wieder auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren. Anwohner wurden durch den Lärm auf den Einbruch aufmerksam und konnten beobachten, wie die Täterschaft das Gebäude verliess und anschliessend mit einem roten Alfa Romeo flüchtete. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmassnahmen brachten keine weiteren Erkenntnisse. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden laufen.

Weitere Artikel