Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Stallanbau stand in Flammen

Sachschaden entstand gestern Abend, 26. November, bei einem Brand eines Stallanbaus in Lutzenberg. Personen und Tiere kamen keine zu Schaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 18.40 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, das im Fuchsacker in Lutzenberg ein Stallanbau brenne. Die aufgebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand im Bereich des Dachstockes rasch löschen und ein Übergreifen auf den angebauten Stall und die daneben stehende Liegenschaft verhindern. Menschen und Tiere wurden keine verletzt. Der Schaden am Gebäude wird auf einige tausend Franken geschätzt. Für die Abklärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden aufgeboten.

Weitere Artikel