Selbstunfall wegen Handy endet mit Sachschaden

Sachschaden ist am Dienstagmorgen bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen in Schwellbrunn entstanden.

  • An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. (Bild: kar)

    An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. (Bild: kar)

Ein 37-Jähriger fuhr kurz nach 08.30 Uhr mit seinem Personenwagen von Waldstatt kommend auf der Hauptstrasse in Richtung Schönengrund und beabsichtigte im Bereich Brisig nach rechts in die Nebenstrasse nach Schwellbrunn abzubiegen. Bei diesem Manöver fiel dem Lenker sein Mobiltelefon aus der Halterung. Abgelenkt durch diesen Umstand verlor der Lenker die Herrschaft über seinen Personenwagen, geriet über den rechten Fahrbahnrand und kollidierte dort seitlich mit einem Strassensignal und frontal mit einem Baum. Anschliessend rollte das Fahrzeug rückwärts auf einen Vorplatz und prallte dort noch in einen parkierten Wohnanhänger. Der Lenker blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Weitere Artikel