Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Raser gestoppt und Auto eingezogen

Am Samstagnachmittag, 27. September, wurde an der Schwägalpstrasse in Urnäsch bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein Autofahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Führerausweis des Mannes und das Auto wurden eingezogen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 55-jähriger Sportwagenlenker war auf der Ausserortsstrecke zwischen der Schwägalp und Urnäsch mit 149 km/h statt den erlaubten 80 km/h unterwegs. Der Führerausweis wurde dem Automobilist zuhanden des zuständigen Strassenverkehrsamtes und das Fahrzeug zuhanden der Untersuchungsbehörde eingezogen. Im Verlauf der Geschwindigkeitskontrolle passierten weitere vier Motorradfahrer die Messstelle mit Geschwindigkeiten zwischen 110 km/h und 115 km/h. Die fehlbaren Fahrzeugführer werden bei der Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden angezeigt.

Weitere Artikel