Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Personenwagen kollidiert mit Bahn

Gestern entstand in Bühler bei einem Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Personenwagen und einer Komposition der Appenzeller Bahnen Sachschaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein um 11.30 Uhr von Teufen auf der Dorfstrasse in Richtung Gais fahrender 65-jähriger Personenwagenlenker wollte eingangs Dorf Bühler nach rechts über das Trasse der Appenzeller Bahnen abbiegen und übersah dabei das Blinklichtsignal und die nahende Zugskomposition. Als der Lenker seinen Fehler realisierte stoppte er sein Fahrzeug und versuchte zurückzusetzen. Dies gelang ihm aber nicht mehr rechtzeitig und es kam zur Kollision. Am Personenwagen und der Komposition der Appenzeller Bahnen entstand Sachschaden von rund zehntausend Franken. Personen wurden keine verletzt.

Weitere Artikel