Neue Mitglieder für Ausserrhoder Polizeikorps

Am vergangenen Donnerstag sind drei Polizistinnen und drei Polizisten durch Regierungsrat Hansueli Reutegger vereidigt und ins Korps der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden aufgenommen worden.

  • Regierungsrat Hansueli Reutegger, der Departementssekretär, Angehörige des Kommandostabs und der Korpsfähnrich freuten sich mit den vereidigten Polizistinnen und Polizisten über deren erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.  (Bild: zVg)

    Regierungsrat Hansueli Reutegger, der Departementssekretär, Angehörige des Kommandostabs und der Korpsfähnrich freuten sich mit den vereidigten Polizistinnen und Polizisten über deren erfolgreichen Abschluss der Ausbildung. (Bild: zVg)

Drei Polizistinnen und drei Polizisten haben nach der einjährigen Grundausbildung an der Polizeischule Ostschweiz in Amriswil und dem anschliessenden Praxisjahr im Ausserrhoder Polizeikorps die anspruchsvolle Berufsprüfung erfolgreich abgeschlossen, wie die Ausserrhoder Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Sie haben als erste Jahrgangsklasse die neu gesamtschweizerisch zwei Jahre dauernde Polizeiausbildung absolviert. Am vergangenen Donnerstag wurden die sechs jungen Mitarbeitenden in einem feierlichen Rahmen durch Regierungsrat Hansueli Reutegger vereidigt.
Anschliessend hiess Polizeikommandant Reto Cavelti die frischgebackenen Polizistinnen und Polizisten im Ausserrhoder Polizeikorps herzlich willkommen und nahm sie offiziell ins Korps auf, wie es weiter heisst. Der offizielle Vereidigungsakt im Alten Zeughaus in Herisau wurde durch einen jungen Hackbrettspieler und einen Tambour aus den eigenen Reihen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden umrahmt.

Weitere Artikel