Mehrere Einsätze an der Fasnacht für die Kantonspolizei

Neben Einsätzen wegen Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Verkehrsunfällen musste die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden über das Fasnachtswochenende drei Mal wegen tätlicher Auseinandersetzungen ausrücken.

  • Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden hat ein intensives Fasnachtswochenende hinter sich. (Symbolbild: kai)

    Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden hat ein intensives Fasnachtswochenende hinter sich. (Symbolbild: kai)

In der Nacht vom Samstag, 18. Februar, auf den Sonntag, 19. Februar, wurden drei körperliche Auseinandersetzungen gemeldet, wobei bei einem Fall eine Person mit dem Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht werden musste. In einem Fall konnte die mutmassliche Täterschaft nach Einleitung einer Fahndung angehalten werden.
Anlässlich von Personenkontrollen wurden Kleinmengen an Betäubungsmitteln sichergestellt, welche eingezogen wurden. Bei zwei Kontrollen versuchten Jugendliche, sich der Polizeikontrolle zu entziehen. Sie konnten kurze Zeit später durch die Polizei angehalten werden.
Die Kantonspolizei schaut trotz intensivem Wochenende auf eine friedliche und gesellige Fasnacht 2023 zurück.

Weitere Artikel