Lieferwagen kracht in Kombi

Sachschaden ist am Donnerstagmorgen, 6. Juni 2024, bei einer Auffahrkollision zwischen einem VW Lieferwagen und einem Skoda Kombi in Waldstatt entstanden.

  • Der Unfall ereignete sich an der Einmündung zur Herisauerstrasse. (Bild: kar)

    Der Unfall ereignete sich an der Einmündung zur Herisauerstrasse. (Bild: kar)

Der 29-jährige Fahrer des VW fuhr um 7.55 Uhr von Hundwil kommend mit seinem Lieferwagen auf der Mooshaldenstrasse in Richtung Herisau. Kurz vor der Einfahrt in die Herisauerstrasse schaute er auf den von links herannahenden Verkehr und realisierte dabei zu spät, dass die vor ihm in die gleiche Richtung fahrende Frau mit ihrem weissen Skoda ihr Auto bis zum Stillstand verzögert hatte. In der Folge prallte er mit seinem VW gegen das Heck des vor ihm stehenden Wagens.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Personen wurden nicht verletzt.

Weitere Artikel

  • Psychiatrische Zentrum Appenzell Ausserrhoden (PZA) Krombach