Lernfahrer crashte auf Parkplatz

Sachschaden entstand am Montag, 7. Januar 2013, bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen auf dem Obstmarkt in Herisau.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Kurz nach 11.30 Uhr wollte ein 48-jähriger Lernfahrer auf dem Obstmarkt mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einem Parkfeld fahren. Gleiches hatte auch eine 74-jährige Personenwagenlenkerin auf dem gegenüberliegenden Parkplatz vor. In der Folge kollidierten die beiden rückwärts fahrenden Personenwagen miteinander und verursachten dabei Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Weil der Lernfahrer ohne die vorgeschriebene Begleitperson unterwegs war, wurde ihm der Lernfahrausweis auf der Stelle abgenommen. Er wird sich neben der Kollision auch dafür vor der Staatsanwaltschaft zu verantworten haben.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: hr)