Kollision zwischen Fahrrad und Lieferwagen

In Herisau erlitt gestern eine Velofahrerin bei einer Kollision mit einem Lieferwagen Verletzungen. Die Frau wurde ins Spital überführt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 44-jähriger Mann beabsichtigte um ca. 17.25 Uhr mit einem Lieferwagen in Herisau, von der Burghalden her, in die St. Gallerstrasse in Richtung Winkeln einzufahren. Dabei wurde dem Lieferwagenlenker durch einen Automobilisten im stockenden Kolonnenverkehr die Einfahrt auf die Hauptstrasse gewährt. Während dem Einbiegen kam es mit einer aus Richtung St. Gallen kommenden Fahrradlenkerin zur Kollision. Die 65-jährige Frau kam in der Folge mit dem Velo zu Fall und erlitt dabei eine Beinfraktur und Prellungen. Sie wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst betreut und anschliessend ins Spital überführt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Weitere Artikel