Kollision zwischen Auto und Traktor

In Trogen ist es am Freitag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Traktor gekommen. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Am Auto und am Traktor entstand Totalschaden.

  • Sowohl am Auto als auch am Traktor entstand durch die Kollision Totalschaden.  (Bild: KAR)

    Sowohl am Auto als auch am Traktor entstand durch die Kollision Totalschaden. (Bild: KAR)

Ein 39-jähriger Mann lenkte um 13.45 Uhr einen landwirtschaftlichen Traktor mit Anbaugerät auf der Hauptstrasse von Wald in Richtung Trogen. In Trogen im Bereich Sandegg beabsichtigte der Traktorführer nach links auf eine Nebenstrasse abzubiegen. Im selben Moment wurde das Gefährt von einem nachfolgenden, 45-jährigen Autofahrer überholt und es kam zur seitlichen Kollision. Das Auto wurde in die linksseitige Wiese abgewiesen, wo es schliesslich zum Stillstand kam. Am Traktor wurde das Hinterrad mitsamt der Doppelbereifung abgerissen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Am Auto und Traktor entstand Totalschaden. Die Reinigung der Strasse wurde durch die Feuerwehr Trogen übernommen. Für den Abtransport der beiden Unfallfahrzeuge war die aufgebotene Pikettgarage besorgt.

Weitere Artikel