Heftige Frontalkollision

Gestern Abend kam es in Meistersrüte zu einer Frontalkollision. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Lenker wurde leicht verletzt.

  • Unfallendlage in Meistersrüte. (Bild: kai)

    Unfallendlage in Meistersrüte. (Bild: kai)

Am Dienstagabend, 17. August, fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Auto durch Meistersrüte talwärts in Richtung Appenzell. Aus noch nicht vollständig geklärten Gründen geriet sie mit dem Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort heftig mit einem bergwärts fahrenden Lieferwagen. Der Lenker des Lieferwagens zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Zur Sicherung der Unfallstelle und zur Bergung der zwei vollständig ineinander verkeilten Fahrzeuge wurden die Stützpunktfeuerwehr Appenzell und der Pannendienst mit einem Kranwagen aufgeboten.

Weitere Artikel