Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Halogenstrahler verursachte Brand

Die Ursache für den Brand vom Sonntag, 1. März 2015, im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Teufen konnte geklärt werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 10.19 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es im Bächli in Teufen stark aus einem Haus rauche und es vermutlich brennen würde. In der Folge wurde die Regionale Stützpunktfeuerwehr Teufen-Bühler-Gais aufgeboten. Den ausgerückten Einsatzkräften gelang es in kurzer Zeit den Brand im Dachgeschoss unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

In der Zwischenzeit konnte die Brandursache durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden geklärt werden. Aufgrund der Abklärungen steht fest, dass die Brandursache auf einen mobil verwendeten Halogenstrahler zurückzuführen ist.

Weitere Artikel

  • Floorball Heiden Herren zVg