Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Geländewagen prallt in Elektromast

Am Mittwochmittag, 9. Juli, prallte in Trogen ein Geländewagen mit Anhänger gegen einen Elektromast der Appenzeller Bahnen. Dabei entstand Sachschaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 59-jähriger Lenker fuhr mit einem Geländewagen mit angekuppeltem, leerem Viehanhänger von Trogen in Richtung Speicher. Im Bereich Gfeld geriet der Fahrzeuglenker nach links über die Strasse in die angrenzende Gleisanlage der Appenzeller Bahnen, wo die Fahrzeugkomposition schliesslich gegen einen Elektromast prallte. Durch die Kollision entstand an den Fahrzeugen und an der Gleisanlage Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Der Geländewagenlenker blieb unverletzt. Für die Fahrzeugbergung wurde die Pikettgarage aufgeboten. Für die Zugskomposition, welche den Unfallort nicht passieren konnte, wurde ein Bahnersatz organisiert.

Weitere Artikel