Fahrt mit Alkohol endete zwischen zwei Baumstämmen

Heute Samstag, 9. Oktober 2021, ist in den frühen Morgenstunden ausgangs Herisau kurz vor der Gemeindegrenze zu Schwellbrunn im Ädelswil zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Der Automobilist kam mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve im Ädelswil von der Strasse ab. (Bild: kar)

    Der Automobilist kam mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve im Ädelswil von der Strasse ab. (Bild: kar)

  • Das Fahrzeug des 31-jährigen Lenkers wurde von zwei Tannen aufgehalten. (Bild: kar)

    Das Fahrzeug des 31-jährigen Lenkers wurde von zwei Tannen aufgehalten. (Bild: kar)

Um 03.25 Uhr fuhr ein 31-jähriger Automobilist in Herisau auf der Schwellbrunnerstrasse in Richtung Schwellbrunn. In einer Linkskurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet über den rechten Strassenrand hinaus. Wenige Meter ausserhalb der Fahrbahn kollidierte das Auto frontal mit einem Baum.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Lenker blieb unverletzt. Aufgrund von Alkoholsymptomen wurde beim Fahrzeuglenker eine beweissichere Atemalkoholprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde dem Mann abgenommen.

Weitere Artikel

  • Betreuungs-Zentrum Heiden (BZH) (Bild: Peter Eggenberger)