Drei Personen nach Diebstahl aus einem Auto verhaftet

Am Samstag, 25. September 2021, sind drei Männer, wegen Verdacht auf Diebstahl aus einem Auto in Gais, in Haft genommen worden. Die Verhaftung der Männer erfolgte durch enge Zusammenarbeit der Stadtpolizei St. Gallen und der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Am Samstag, gegen 18.00 Uhr, kam es in Gais zu einem Diebstahl aus einem Auto. Drei unbekannte Personen wurden beobachtet, wie diese Wertgegenstände durch ein leicht geöffnetes Seitenfenster eines Personenwagens entwendeten. Die Personen entfernten sich anschliessend und konnten im Zug nach St. Gallen festgestellt werden. Die Verdächtigen wurden im Rahmen der eingeleiteten Fahndung in St. Gallen durch die Stadtpolizei St. Gallen angehalten und danach der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden übergeben. Die drei Algerier im Alter von 22 bis 23 Jahren wurden in Haft genommen. Die genauen Tatumstände werden durch die Polizei abgeklärt und die Männer bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Weitere Artikel