Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Diebstähle in Schule und Spital

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 2./3. September 2014, wurde in Herisau in ein Schulhaus eingebrochen und am Mittwoch, 3. September, kam es im Spital zu einem Einschleichediebstahl.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Eine unbekannte Täterschaft schlug eine Scheibe ein und gelangte über das Fenster in das Schulhaus des Berufsbildungszentrums. Beim Durchsuchen des Objektes wurden Möbel gewaltsam geöffnet und dabei Bargeld entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.
Im Verlaufe des Mittwochs begab sich eine unbekannte, männliche Person ins Spital Herisau und schlich sich unbemerkt in mehrere Räumlichkeiten. Dabei konnte der Mann aus zwei Garderobenschränken diverse Wertsachen entwenden, der Schaden beläuft sich über mehrere hundert Franken. Als der Unbekannte angesprochen wurde, verliess er fluchtartig das Spital.
Die Kantonspolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Artikel

  • Symbolbild (Bild: Bigstock)