Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Autofahrerin übersieht Zug

Am Donnerstag, 28. August 2014, ereignete sich in Bühler eine Kollision zwischen einem Auto und einer Zugkomposition. Die Autofahrerin erlitt unbestimmte Verletzungen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 08.25 Uhr fuhr eine 60-jährige Autolenkerin von Gais nach Bühler. Auf der Hauptstrasse fahrend beabsichtigte sie in die Bleichelistrasse abzubiegen. Beim Linksabbiegen übersah sie den vom Bahnhof herankommenden Zug der Appenzellerbahnen. Der Lokführer setzte ein Warnsignal ab und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Trotzdem kam es zur Kollision, das Auto wurde weggeschleudert und kam im angrenzenden Handlauf zum Stillstand. Der Rettungswagen überführte die Unfallverursacherin zwecks weiterer Abklärungen ins Spital. Die rund 50 Zugfahrgäste blieben unverletzt. Der Schienenverkehr musste für 1½  Stunden unterbrochen werden, Ersatzbusse standen im Einsatz.

Weitere Artikel