Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

16-Jährige fuhr ohne «Billett»

Gestern kam es zwischen einem Lieferwagen und einem Kleinmotorrad zur Kollision, wobei die Zweiradlenkerin stürzte. Verletzt wurde niemand.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Dienstagabend, kurz vor 18.00 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Lieferwagenlenker auf der Kasernenstrasse in Herisau in Richtung Heinrichsbad. Da der Fahrzeuglenker beabsichtigte, nach rechts zu einer Liegenschaft abzubiegen, bremste dieser seinen Lieferwagen ab. Dabei kam es mit einer nachfolgenden Lenkerin eines Kleinmotorrades, welche rechts am Lieferwagen vorbeifahren wollte, zur Kollision. Die 16-jährige Zweiradfahrerin kam zu Fall. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehr als tausend Franken. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte die ausgerückte Polizeipatrouille fest, dass die Kleinmotorradlenkerin nicht im Besitz des erforderlichen Führerausweises ist. Sie hat sich deshalb vor der zuständigen Jugendanwaltschaft zu verantworten.

Weitere Artikel