Zweimal Ja zu den Gemeindevorlagen in Schwellbrunn

Die Stimmbevölkerung in Schwellbrunn hat am heutigen Abstimmungssonntag zweimal Ja gesagt zu den Gemeindevorlagen.

  • Archivbild app24: Monika Schmid

    Archivbild app24: Monika Schmid

Wie der Gemeinderat in einer Mitteilung verlauten liess, wurde der Verpflichtungskredit von 1.7 Mio. Franken zur Schulraumerweiterung Sommertal mit 485 Ja- zu 133 Nein-Stimmen angenommen. Die Stimmbeteiligung lag bei 57.46 %. Mit diesem klaren Entscheid können die Arbeiten bei der Planung fortgesetzt werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Neben dem Verpflichtungskredit für die Schulraumerweiterung stimmte die Bevölkerung auch über die Auflösung der Rückstellung «Arealentwicklung» über 591’615.25 Franken mit 508 Ja- zu 94 Nein-Stimmen zu. Auch hier lag die Stimmbeteiligung bei hohen 57.46 %.

2
2

Weitere Artikel

  • (Bild: Archiv/a24)

Schreibe einen Kommentar