Zwei Rücktritte und eine Statutenänderung

Am 31. Mai lud die IG Sport Region Herisau zur 14. Delegiertenversammlung im Sportzentrum ein. Nebst diversen Sportvereinen zählten auch Max Eugster, Gemeindepräsident und Markus Rosenberger, Abteilungsleiter Sport, zu den Gästen des Abends.

  • (Symbolbild: Hans Ulrich Gantenbein)

    (Symbolbild: Hans Ulrich Gantenbein)

Standard-Anträge wie Protokoll, Jahres- sowie Revisionsbericht wurden einstimmig angenommen. Der Verein schliesst die Jahresrechnung mit einem Verlust von rund 724 Franken ab, der Mitgliederbeitrag an die IG Sport Region Herisau bleibt unverändert.
Änderungen gab es innerhalb des Vorstands. Helena Städler und Bruno Eisenhut gaben auf die DV ihre Rücktritte aus dem Vorstand bekannt. Letzterer präsidierte den Verein seit 2021. Da für ihn keine Nachfolge gefunden werden konnte, wurden an der DV die Statuten dementsprechend angepasst. Diese Statutenänderung wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig angenommen.
Zum Abschluss referierte Max Eugster zum. Mit einem abschliessenden Apéro und gemütlichem Beisammensein wurde die diesjährige DV abgeschlossen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar