Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Zwei Appenzeller für EM qualifiziert

Mit Florian Manser (Schlatt/Leimensteig) und Adrian Tanner (Waldstatt) reisen im kommenden April zwei Appenzeller zum Europäischen Berufswettbewerb der Zimmerleute ins französische Grenoble.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Florian Manser wurde zweiter, Adrian Tanner kam auf den dritten Platz. Sieger wurde der Westschweizer Raphael Baumberger. Der vierplatzierte Lionel Dubosson darf als Ersatzkandidat an die EM mitreisen. Die nationale Vorausscheidung fand über das Wochenende in der Zimmerei Bauschreinerei „dörig&brülisauer gmbh“ in Unterschlatt statt. Am Sonntag bot sich der Bevölkerung die Gelegenheit, den vier  jungen Zimmermannen bei der Arbeit zuzuschauen. Der Besucheraufmarsch war beachtlich. Die Arbeit der jungen Männer, die eine Dachkonstruktion anfertigen mussten, bewegte sich auf einem sehr hohen Niveau.

Weitere Artikel

  • Die beiden Nordostschweizer Martin Roth (links) und Werner Schlegel (rechts) kehrten erfolgreich aus der Südwestschweiz zurück.
  • Die Kinder in Stein bekommen zwei neue Lehrpersonen. (Symbolbild: bigstock)