Zum 20-Jahr-Jubiläum des Programms «Aus der Region. Für die Region.» gehen die Migros Ostschweiz und die Säntis-Schwebebahn AG eine neue Zusammenarbeit ein, wie die Genossenschaft Migros Ostschweiz mitteilte. Nach Abschluss der jährlichen Revisionsarbeiten fährt seit Samstag eine Kabine im AdR-Look auf den Säntis. Am Vorabend startete die AdR-Kabine mit Gästen der Migros Ostschweiz und der Säntis-Schwebebahnen AG zu einer Jungfernfahrt. Samuel Bauert, Leiter Direktion Supermarkt der Migros Ostschweiz: «Wir freuen uns sehr über die neue AdR-Kabine. Vom Säntis kann man unser ganzes Wirtschaftsgebiet von Schaffhausen über die ganze Ostschweiz bis nach Graubünden überblicken.»
1500 Produkte von 4000 Produzenten
1999 in der Migros Luzern entwickelt und ab 2003 auch in der Ostschweiz eingeführt, trifft das AdR-Programm heute noch den Nerv der Zeit. Gestartet mit 80 Produkten und 2000 Produzenten, hat sich AdR zu einer wahren Erfolgsgeschichte gemausert. Heute ist es das mit Abstand wichtigste Label für die Migros Ostschweiz. Es umfasst rund 1500 Produkte von über 4000 Produzenten – unter anderen auch die Alpschaukäserei Schwägalp am Fusse des Säntis.