Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Zukunft des «PubliTaxi» ist gesichert

Das von den Einwohnerinnen und Einwohnern sehr geschätzte Angebot des «PubliTaxi» wird mit neuen Kräften weitergeführt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach der unerwarteten Kündigung der Vereinbarung durch den bisherigen Betreiber war eine neue Ausschreibung dieser Dienstleistung nötig. Im Rahmen des durchgeführten Submissionsverfahrens konnte der Gemeinderat den Auftrag an die Firma Sprenger AG St. Gallen erteilen. Dieses Unternehmen hat das wirtschaftlich beste Angebot unterbreitet, zeichnet sich durch eine langjährige Erfahrung im Taxigeschäft aus und wird ab 1. Juli 2013 das „PubliTaxi“ in Teufen nahtlos weiterführen.
Das „PubliTaxi“ wurde im Jahr 2010 von der Gemeinde Teufen für einen 2-jährigen Pilotbetrieb eingeführt. Dieses Angebot wird beim Publikum sehr geschätzt und ist nicht mehr wegzudenken, kann man sich doch für nur 7 Franken an einen beliebigen Platz innerhalb der Gemeinde Teufen fahren lassen.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)