Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Ziegenkäse ist nicht gleich Ziegenkäse

Zu Gast bei der Pächterin des landwirtschaftlichen Stalles des Alters- und Pflegeheimes Watt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Heute waren Behörden und Gewerbe zu Gast bei der Pächterin des landwirtschaftlichen Stalles des Alters- und Pflegeheimes Watt. Gerade auch die Landwirtschaft untersteht einem steten Wandel. Um in diesem wirtschaftlichen Umfeld zu bestehen, braucht es vor allem innovative Ideen. Heierli’s setzen bei der Vermarktung ihrer Produkte auf Zusammenarbeit. So verkauft Familie Schmid aus Wolfhalden Ziegenkäse made by Heierli und im Gegenzug werden die Alpprodukte der Familie Schmid im Watt-Lädeli angeboten. Marianne Heierli probiert immer wieder neue Variationen bei der Verarbeitung ihrer Ziegenmilch aus.

Ziegenkäse ist heikel, da viele das „Zicklein“ im Gaumen nicht mögen. Mit den verschiedenen Gewürz- und Kräuterbeigaben und einem Schuss Balsamico-Essig wird der Ziegenkäse jedoch zum Traum. Dies konnten die Besucher am Degustationsstand genussvoll ausprobieren. In ihrem Verkaufslädeli bietet Marianne Heierli verschiedene eigene Produkte wie u.a. Tannenschössli-Gelée, Goldmelissensirup, Mostbröckli und Ziegenkäse in allen Varianten an. Als Besucher kam man ins Sinnieren: Wieso kaufen wir nicht vermehrt einheimische Lebensmittel? Liegt das Gute doch so nahe. Der feine Apéro aus der Küche des Alters- und Pflegeheimes Watt war eine reine Augen- und Gaumenfreude und rundete den Anlass ab.

Weitere Artikel