Zeit «zom Öberefahre»

Die ersten Sennen im Appenzellerland sind bereits wieder auf ihre Alp gezogen.

  • Die Bäuerinnen und Bauern sind in diesen Tagen nicht nur mit Heuen beschäftigt, auch der Alpaufzug steht an. (Bilder: Monika Schmid)

    Die Bäuerinnen und Bauern sind in diesen Tagen nicht nur mit Heuen beschäftigt, auch der Alpaufzug steht an. (Bilder: Monika Schmid)

  • Das «Öberefahre» macht durstig.

    Das «Öberefahre» macht durstig.

  • Weitere Eindrücke vom «Öberefahre».

    Weitere Eindrücke vom «Öberefahre».

Am vergangenen Dienstag waren unter anderen der «Bleieli» vom Rütirain und Erwin Koch aus Gonten unterwegs. Weil Petrus in diesem Frühling etwas eigenartig aufgelegt ist, liess er ganz fies noch einen Regenschauer über den Alpstein ziehen, bevor die Alpen erreicht waren. Möge dies für alle Sennen und Bauern ein gutes Omen sein für einen guten, glücklichen Sommer 2023!

32
12

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar