Zauberhafter Christchindlimarkt auf dem Ebnet

Es glitzert und glänzt von geschmückten Markthütten und weihnachtlichen hergerichteten Ständen mit Geschenkideen; ein Duft von Zimt, Süssigkeiten, Glühwein und kulinarischen Spezialitäten schwebt über allem: Auf dem Ebnet in Herisau ist dieses Wochenende Christkindlimarkt.

  • Impressionen vom Christchindlimarkt.  (Bilder: Werner Grüninger)

    Impressionen vom Christchindlimarkt. (Bilder: Werner Grüninger)

Viel Volk war bereits gestern Samstag im Weihnachtsdorf auf dem Ebnet unterwegs – und heute Sonntag wird es wohl ähnlich sein. Jung und Alt können sich dieses Jahr ausserdem mit einer lebensgrossen Krippe samt echten Tieren in die Weihnachtsgeschichte versetzen. Statt wie in den Vorjahren auf dem Stäggelenberg begegnen die Besucher und Besucherinnen Maria und Josef sowie den heiligen drei Königen am Christchindlimarkt. Auch der Samichlaus mit dem Schmutzli und Eseli sind anzutreffen, so dass vorweihnachtliche Stimmung aufkommt.

Besonderes Fair

Der Herisauer Christchindlimarkt verwandelt das Ebnet wie schon letztes Jahr in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf. Heimelig und weihnachtlich präsentiert sich der Markt bis in die Abendstunden hinein und sorgt für ein das richtige Ambiente. Bei Kerzenschein durch den Christhindlimarkt schlendern, ein heisses Getränk und kulinarische Spezialitäten geniessen, Backwaren und Süssigkeiten aller Art kaufen, künstlerisches Handwerk und Weihnachtsaccessoires bewundern und die Atmosphäre geniessen – das alles macht Stress und Hektik des Alltags für einmal vergessen.

Beim Spaziergang durch die Marktzone mit seinen über 50 Markthütten und Ständen sind neben einer Vielfalt von Weihnachtsaccessoires und handwerklichen Produkten auch einige Kuriositäten zu finden. Gestecke, Christbaumschmuck und Kerzen, Krippenfiguren, Schnitzereien, Schmuck, Spielsachen, Biber, Bienenhonig, Chrömli und Süssigkeiten aller Art sowie Marroni ergänzen die Angebote.

Verpflegungs- und Vergnügungszone

Neu wurde der Markt um eine Verpflegungszone ergänzt, wo verschiedene weihnachtliche Getränke und Spezialitäten wie Glühwein, Fondue und Raclette, Brezel, Grillspiess, Gerstensuppe zu geniessen sind. Für Unterhaltung sorgen zudem das «Kiwanis-Beizli», das «Schwingerhöttli» und die «Kafistobe».

8
2

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: Bigstock)

Schreibe einen Kommentar